Landesrätin Berthold beim Frühjahrstreffen

Unter dem Motto "Zeit für mich - Zeit für uns" stand das kürzlich abgehaltene Frühjahrstreffen der Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Frauentreffs im Bundesland Salzburg. Ein Wochenende lang tauschten die Frauen Erfahrungen aus und holten sich zahlreiche Praxistipps für ihre ehrenamtliche Bildungsarbeit vor Ort.

Besonders groß war die Freude, dass die für Frauen zuständige Landesrätin, Martina Berthold, dem Treffen einen Besuch abstattete und sich bei allen Frauen für das hohe Engagement bedankte. Berthold diskutierte mit den Teilnehmerinnen zukünftige Themenschwerpunkte der Frauentreffs, wie die Situation von alleinstehenden Frauen und Migrantinnen, Chancengleichheit und neue Rollenbilder.


C.H., März 2014

zurück zur Übersicht
Landesrätin Mag. Martina Berthold MBA (li.) mit Leiterinnen und Mitarbeiterinnen von Frauentreffs und Mag. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb vom Katholischen Bildungswerk Salzburg (re.)