Salzburger Persönlichkeiten im Gespräch

Buchpräsentation "Erlebtes erzählt"

Die zehn Gesprächsabende der Veranstaltungsreihe "Erlebtes erzählt" gibt es nun in Buchform zum Nachlesen. Zwischen 2014 und 2017 gewährten prominente Salzburger aus den unterschiedlichsten Bereichen Einblicke in ihr Leben und gaben sich auch bei der Buchpräsentation in der Panoramabar der Stadt:Bibliothek publikumsnah.

Schirennsport, Forensik, Klerus, Kunst, Film und Fernsehen: Die Tätigkeitsfelder der Protagonisten im neu erschienenen Buch "Erlebtes erzählt" sind vielfältig. Was sie jedoch verbindet, sind ihre Salzburger Wurzeln. An zehn Abenden kamen die Salzburger Persönlichkeiten Edith Tutsch-Bauer, Angelika Kirchschlager, David Zwilling, Doraja Eberle, Sepp Forcher, Johannes Perkmann, Elisabeth Escher, Andreas Döllerer, Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Johann Weyringer ins Gespräch mit Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg. "Die Gäste haben uns in ihre Lebenswelt eintauchen lassen und Schicksalsmomente, Erfolge, aber auch Irrwege und Rückschritte auf ihrem Lebensweg mit uns geteilt", so Gutenthaler. Gemeinsam mit Historiker Gerhard Ammerer hat er die Gespräche, ergänzt durch den jeweiligen historischen und kulturellen Kontext, herausgegeben und im Beisein fast aller Gesprächspartner in der Panoramabar der Stadt:Bibliothek präsentiert.


C.K., November 2018

zurück zur Übersicht
Buchpräsentation v. l.: David Zwilling, Sepp Forcher, Doraja Eberle, o. Univ.-Prof. Dr. Edith Tutsch-Bauer, Andreas Gutenthaler, Elfi Eschke, Abt KR Mag. Johannes Perkmann OSB, Reinhard Schwabenitzky, Mag. Arch. Johann Weyringer