Groß-Gold für Fritz Schweiger

Für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Vorsitzender im Vorstand des Katholischen Bildungswerkes Salzburg und im Katholischen Akademiker/innenverband wurde Fritz Schweiger der Rupert- und Virgil-Orden in Groß-Gold verliehen. Der gebürtige Wiener lehrte Mathematik an der Universität Salzburg und engagierte sich in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die kirchliche Bildungsarbeit. Der Dialog zwischen Wissenschaft und Religion war ihm immer ein großes Anliegen. Mit 24 Jahren als Vorstandsvorsitzender und 36 Jahren Mitgliedschaft ist Professor Schweiger mit Abstand der längstdienende Obmann des KAV.


C.K., Dez. 2015

zurück zur Übersicht
Univ.-Prof. Dr. Fritz Schweiger (4. v. l.) erhält für seine langjährige Tätigkeit in der kirchlichen Bildungsarbeit den Rupert- und Virgil-Orden in Groß-Gold