Großes Verdienstzeichen des Landes Salzburg für Doris Witzmann

Seit mehr als 30 Jahren ist Doris Witzmann in der katholischen Kirche ehrenamtlich in verschiedensten Rollen aktiv. In den 1980er Jahren wurde sie Vorstandsmitglied im Katholischen Bildungswerk Salzburg, in den 1990er Jahren übernahm sie zudem den Vorsitz des Bereiches Bildung in der Katholischen Aktion ... zwei Aufgaben, die sie nach wie vor mit viel Engagement ausführt. Im Jahr 2009 wurde sie zur Präsidentin der Katholischen Aktion Salzburg gewählt und legte dieses Amt erst vor kurzem in die Hände ihrer Nachfolgerin, der ehemaligen ORF-Journalistin Elisabeth Mayer. Für ihren Einsatz wurde Doris Witzmann nun ausgezeichnet und erhielt das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg aus den Händen von Landeshauptmann Wilfried Haslauer.


C.K., Nov. 2016

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Andreas Seidl (Obmann Katholisches Bildungswerk Salzburg), Doris Witzmann, Dr. Wilfried Haslauer