Franz Jägerstätter - Glaube und Weltverantwortung - Lebens- und Wirkgeschichte Jägerstätters

VERANSTALTUNGSFORM

Vortrag und Gespräch

BESCHREIBUNG

Franz Jägerstätter war ein Mann des festen und innigen Glaubens. Er steht für starken Willen und Zivilcourage.
Er war einer, der die vernichtende Tragweite des völkermordenden und menschenverachtenden nationalsozialistischen Regimes erkannt hatte. Sein Leben ist für uns Erbe und Auftrag. Vor allem unseren jungen Mitbürger*innen soll das Leben des Franz Jägerstätter immer wieder nähergebracht werden, unter dem Gesichtspunkt, dass Werte wie Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Glaube auch heute in einem friedlichen Europa unumstößliche Fixpunkte unseres Gesellschaftssystems sind.


REFERENT/IN

Mag. Walter Rinnerthaler

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Saalfelden

zurück zur Übersicht

DATUM

6. Okt. 2021
19:30

VERANSTALTUNGSORT

5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Lofererstraße 15, Pfarrsaal

21-KB0070