Einsatz in Mali - Von den Erlebnissen eines Militärpfarrers

VERANSTALTUNGSFORM

Vortrag und Gespräch

BESCHREIBUNG

Der Salzburger Priester Richard Weyringer ist seit 2010 in einem besonderen Aufgabenfeld tätig: Neben seinem Wirken in mehreren Pfarren kümmert er sich seither um die pastorale Betreuung österreichischer SoldatInnen im In- und Ausland. Sein jüngster Auslandseinsatz 2019 führte den erfahrenen Seelsorger in das afrikanische Mali. Aber was macht ein katholischer Militärpfarrer eigentlich? Dieser Vortrag soll einen Einblick in das besondere Arbeitsfeld der Militärseelsorge geben, gleichzeitig auch die zutiefst menschlichen Fragen und Erlebnisse aus diesem Gebiet der christlichen Seelsorge aufzeigen.

HINWEIS: Bitte die aktuellen Corona-Regeln beachten!


REFERENT/IN

Mag. Richard Weyringer

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Dorfbeuern

ANMELDUNG

bis 12. November 2021: Helga Kleineberg, Tel. 0650 4051946 oder helgakleineberg@gmx.at

zurück zur Übersicht

DATUM

16. Nov. 2021
19:30

VERANSTALTUNGSORT

5152 Michaelbeuern, Michaelbeuern 95, Kultursaal im Feuerwehrhaus (Außentreppe/Lift)

21-KO1112