Hinschauen oder wegschauen - hingehen oder doch lieber weggehen - Zivilcourage mit Unterstützung der Gewaltfreien Kommunikation

VERANSTALTUNGSFORM

Vortrag und Gespräch, Gesprächsrunde, Seminar, Workshop

BESCHREIBUNG

Wir sind mehr denn je gefordert unseren Mitmenschen Unterstützung zu geben und aktiv eine helfende Hand
hinzustrecken. Jedoch blockieren uns Gedanken wie „Bin ich zuständig? Das ist nicht mein Problem! Misch dich bloß nicht ein!“. Wie weit wollen wir (mit-)verantwortlich sein? Die Gewaltfreie Kommunikation kann uns helfen, mit
unseren Motiven und wahren Bedürfnissen in Kontakt zu treten, Bedürfnisse wie Schutz und Integrität zu entdecken und Strategien für deren Erfüllung zu finden. Aus unserer inneren Wahrhaftigkeit heraus ist es möglich, auch in brenzligen Situationen „mutig“ voranzuschreiten und für unsere Werte einzustehen.


REFERENT/IN

Mag. Barbara Rampl BA

VERANSTALTER

Frauentreff Ebbs

zurück zur Übersicht

DATUM

4. Nov. 2021
08:30

VERANSTALTUNGSORT

6341 Ebbs, Wildbichler Straße 34, Neue Mittelschule

21-KO1121