Studienfahrt in Südostbayern – Marienberg/Raitenhaslach

BESCHREIBUNG

Der traditionelle Juni-Ausflug bringt uns heuer zur Wallfahrtskirche Marienberg und nach Raitenhaslach bei Burghausen. Marienberg ist ein grandioses Beispiel bayrischer Raumkunst des 18. Jahrhunderts. Die frisch restaurierte Perle des Salzachtales, errichtet zu Ehren Mariens, wird uns in einer Führung erklärt werden.
Danach bringt uns der Bus nach Raitenhaslach, wo der Braugasthof zur Stärkung und eine interessante Abteilkirche für noch Kunstinteressierte auf uns wartet.

Ankunft in Salzburg: 19.00 – 19.30 geplant.


VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Salzburg-Mülln

BEITRAG

€ 15,- für die Busfahrt

ANMELDUNG

Pfarre Mülln, Sekretariat, Tel. 0662 8040 6110

zurück zur Übersicht

DATUM

2. Jun. 2022
13:00

VERANSTALTUNGSORT

5020 Salzburg, Lindhofstraße 7, Parkplatz Bräustüberl

22-KO0077