Frauen. Leben. Heute - Dialog der Generationen

VERANSTALTUNGSFORM

Generationen miteinander

BESCHREIBUNG

Sich vernetzen, das eigene Wissen weitergeben, sich austauschen und stärken – das sind doch Kernanliegen von Frauen!
In verschiedenen Lebenslagen und Lebensaltern sind andere Dinge wichtig. Doch: Wissen wir voneinander? Sprechen Mütter, Töchter, Schwiegertöchter, Großmütter miteinander darüber? Es scheint ein Leichtes zu sein, das füreinander zu tun: Reden wir darüber! Verstehen wir innerhalb verschiedener Generationen Zusammenhänge des alltäglichen Frauenlebens: finanzielle Aspekte, Elternschaft, Partnerschaft, bisher unbekannte Aufgaben, Sichtweisen, Prägungen, Beruf und eigene Wohlfühlzeit. Wir diskutieren Rollenaufteilungen, den Wert unserer Gesundheit, machen Lösungspotenziale nutzbar und bleiben kreativ!

Wir laden Frauen und Interessierte aller Generationen ein, beginnend mit einem gemeinsamen Frühstück. Von diesem Voneinander, Füreinander, Miteinander lebt der Austausch. Wir stellen uns die Frage: (Wie) Ist das möglich?


REFERENT/IN

Barbara Beihammer

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Salzburg

ANMELDUNG

Katholisches Bildungswerk Salzburg, Tel. 0662 8047-7520, kbw@bildungskirche.at

Jetzt online anmelden!

zurück zur Übersicht

DATUM

21. Jän. 2023
8:30 - 13:00

VERANSTALTUNGSORT

5061 Elsbethen, F. W.-Raiffeisenstraße 2, Treffpunkt Bildung

23-KB0002