Gibt es die Strom- / Gaskrise wirklich? - Was bedeutet das für uns?

VERANSTALTUNGSFORM

Vortrag und Diskussion

BESCHREIBUNG

Erst gab es keine Blackout-Gefahr und die Sicherheit der Energieversorgung war etwas für Verschwörungstheoretiker und die ewigen Pessimisten. Jetzt reden alle von der Gas-/Stromkrise und man wird überschüttet von Energiespar- und Vorsorgetipps von allen Seiten.
Was ist dran? Was hat Gas mit Strom zu tun? Und warum ist ein Blackout kein Stromausfall, wie er immer mal wieder auftaucht? Helfen nun die erneuerbaren Energien und die Elektroautos oder schaden sie? – Die einfache Antwort: Kommt darauf an …
Einen Überblick zu diesen Themen und eine kleine Einordnung versucht Georg Kerber zu geben. Fragen und Diskussionen sind erwünscht.
Danach werden sie mehr wissen, aber sicherlich keine Lösung haben – vielleicht aber eine Lösungsidee …


REFERENT/IN

Prof. Dr.-Ing. Georg Kerber

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Walchsee

zurück zur Übersicht

DATUM

13. Jän. 2023
19:30

VERANSTALTUNGSORT

6344 Walchsee, Hausbergstraße 15, Volksschule

23-KO0099