Ich bin ganz für dich da - Die spirituellen Grundlagen unserer Kommunikation

VERANSTALTUNGSFORM

Vortrag und Gespräch

BESCHREIBUNG

Schlagfertig, selbstbewusst und strategisch – so sagen ExpertInnen – soll unsere Kommunikation sein. Wie wir miteinander reden, ist aber nicht nur eine Frage der Strategie, sondern vor allem eine der inneren Haltung und Präsenz. Was uns der christliche Glaube gerade in Bezug auf Präsenz und Beziehungsgestaltung schenkt, kann Grundlage und Prüfstein unserer zwischenmenschlichen Kommunikation sein. Impulse und kleine Übungen zur kommunikativen Praxis sollen uns zu einem Aha-Erlebnis führen.


REFERENT/IN

David Pernkopf Bakk. phil.

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk St. Margarethen im Lungau

zurück zur Übersicht

DATUM

15. Mai. 2023
19:00

VERANSTALTUNGSORT

5581 St. Margarethen im Lungau, Schulgasse 73, Seminarraum der Gemeinde

23-KO0130