Altersvergesslichkeit oder Demenz – kann ich dem vorbeugen? - Praktische Tipps für ein gesundes Altern. Einladung zu einer Gedankenreise in unser Gehirn, bei der sich schon die Teilnahme positiv auf unser biologisches Alter auswirkt

VERANSTALTUNGSFORM

Vortrag und Fragerunde

BESCHREIBUNG

Die Bedeutung von Bewegung, Nahrung und sozialer Kontakte: Wie aktiviere ich die Selbstheilungskräfte? Wenn die Gedanken schwerfallen – bin ich dann Nichts? Im Gegenteil, das Wesen besteht nicht nur aus Verhalten,
Benehmen, Konventionen. Wie meistere ich Einsamkeit? Welche Bedeutung hat Achtsamkeit? Die Seele und Gefühle sind Pfeiler des Seins. Sehen wir daher nicht die Defizite, sondern den gesamten Menschen, denn Gefühle werden nie dement! Dann erkennt man auch – wie Martin Buber sagt – das Ich im Du. Der Glaube ist ein wichtiger Wegweiser, um an der Demenz vorbeizugehen.


REFERENT/IN

Dipl.Ing. Manfred Fischer

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Salzburg-Parsch

zurück zur Übersicht

DATUM

30. Mär. 2023
18:30

VERANSTALTUNGSORT

5020 Salzburg-Parsch, Geißmayerstraße 6, Pfarrsaal

23-KO0215