Inter-nette SeniorInnen - Der gläserne digitale Menschen – was meine Daten über mich verraten

VERANSTALTUNGSFORM

Aktiv im Alter

BESCHREIBUNG

Was passiert mit meinen Daten bei der Handynutzung? Warum bekomme ich Werbung zugeschickt, die scheinbar ganz individuell zugeschneidert sind?
Jeder Klick, jeder Einkauf, jede Internetsuche hinterlässt Spuren und Daten, die viel über mich verraten. Wir begeben uns auf eine digitale Spurensuche, was Firmen alles über uns herausfinden können.

Hinweis: Diese Veranstaltung ist für jene gedacht, die bereits Grundkenntnisse im Umgang mit dem Smartphone und der Nutzung von Apps haben.

„Inter-nette SeniorInnen“ wurde vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz mit dem Gütesiegel "Digitale SeniorInnenbildung" ausgezeichnet und erfüllt die notwendigen Qualitätsstandards für seniorinnen- und seniorengerechtes Lernen und Lehren mit und über digitale Medien.

#aktivimalter#digitalisierung#internet#handy#online##datenauswertung#gläsernermensch#computer


REFERENT/IN

Maximilian Wagner

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Salzburg

BEITRAG

€ 15,-

ANMELDUNG

Katholisches Bildungswerk Salzburg, Tel. 0662 8047-7520, kbw@bildungskirche.at

Jetzt online anmelden!

zurück zur Übersicht

DATUM

Mi 11. Dez. 2024
15:00

VERANSTALTUNGSORT

5061 Elsbethen, F. W.-Raiffeisenstraße 2, Treffpunkt Bildung

24-KB0046