Frauen. Leben. Heute - Müssen war gestern!

VERANSTALTUNGSFORM

Kurs

BESCHREIBUNG

„Ich muss gar nichts, außer sterben“, so hört man immer wieder. Was löst dieser Ausruf in Frauen aus? Was hat es mit dieser Aussage auf sich?
Wir wollen gemeinsam herausfinden, wo wir im Alltag das Gefühl haben, etwas zu MÜSSEN. Wir werden Ideen entwickeln, uns vom (scheinbaren) „Müssen“ zum „Wollen“ und „Können“ zu entwickeln. Und wir werden herausfinden, ob wir tatsächlich sterben müssen.
Diese Überlegungen stellen wir gemeinsam an und teilen dabei eigene Erfahrungen. Von diesem Voneinander, Füreinander, Miteinander lebt der Austausch. Frauen und Interessierte aller Generationen, Mütter, Töchter, Schwiegertöchter sind eingeladen.


REFERENT/IN

Barbara Beihammer

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Salzburg

ANMELDUNG

Katholisches Bildungswerk Salzburg, Tel. 0662 8047-7520, kbw@bildungskirche.at

Jetzt online anmelden!

KOOPERATION

Gefördert vom Land Salzburg, Referat für Frauen, Diversität und Chancengleichheit

zurück zur Übersicht

DATUM

Sa 12. Okt. 2024
09:00

VERANSTALTUNGSORT

5061 Elsbethen, F. W.-Raiffeisenstraße 2, Treffpunkt Bildung

24-KM0029