Maria Magdalena - Einpersonenstück

VERANSTALTUNGSFORM

Schauspiel

BESCHREIBUNG

Maria Magdalena war in einem besonderen Naheverhältnis mit Jesus, der sich ihr als Auferstandener als erste zeigte. Sie wurde auch „Apostola apostolorum“ genannt (so auch vom Papst Franziskus), d.h. Apostelin der Apostel, weil sie diesen die ungeheure Botschaft der Auferstehung verkündete. Die Schauspielerin Bianca Farthofer spielt in einem Einpersonenstück diese faszinierende Person, schlüpft aber auch beeindruckend in verschiedene Rollen. Auszüge sind auf YouTube „Bibelwelt – Maria Magdalena“ anzusehen.

Text und Regie: Heinrich Wagner


REFERENT/IN

Bianca Farthofer

VERANSTALTER

Katholisches Bildungswerk Taxenbach

zurück zur Übersicht

DATUM

Sa 9. Mär. 2024
19:30

VERANSTALTUNGSORT

5660 Taxenbach, Marktstraße 25, Pfarrkirche

24-KO0262