Bildungsnahversorger in Salzburg-Morzg

Am Beginn des Vortrages "Internet- und Computersucht" mit dem Psychologen Andreas Gatsch im Pfarrheim Morzg wurde Gerhild Kremsmair als neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Salzburg-Morzg vorgestellt. Dazu meinte Pfarrassistentin Schwester Franziska König: "Im Namen der Pfarre möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, dass das Katholische Bildungswerk in Morzg fortgeführt wird und mit seinen Veranstaltungen das Pfarrheim belebt!" Kremsmair übernimmt die Leitung von Bernhard Schausberger, der das Amt in den vergangenen zwei Jahren innehatte. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Katholischen Erwachsenenbildung und ihre Leistung für die Gesellschaft. Ein weiterer Pluspunkt sei das umfassende Angebot des Katholischen Bildungswerkes, das auch kontroverse Themen zulässt: "Wenn wir das tun, haben wir auch das Recht in der Gesellschaft mitzureden."

WEITERE INFORMATIONEN:
Gerhild Kremsmair
Tel. 0662 660259
Mail: kremsmair.g@aon.at


C.H., März 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Herma König (Teammitglied), Sr. Franziska König, Mag. Bernhard Schausberger, Gerhild Kremsmair, Elisabeth Kreuzberger (Teammitglied), Andreas Gutenthaler und Ernestine Niederer (Regionalkoordinatorin)