Neuer Bildungswerkleiter in Auffach

Am Beginn der äußerst gut besuchten Veranstaltung "Wie kann Gott das zulassen?" in der Volksschule Auffach mit dem Krankenhaus- und Notfallseelsorger Detlef Schwarz wurde Peter Weissbacher von Andreas Gutenthaler zum neuen Leiter des Katholischen Bildungswerkes Auffach ernannt. Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, betonte die Wichtigkeit, den Menschen in Lebensfragen vielfältige Antworten zu geben und bezeichnete dies als vornehme Aufgabe Katholischer Erwachsenenbildung. Pfarrer Josef Aichriedler dankte besonders Simon Hörbiger, der die ehrenamtliche Leitung in den vergangenen acht Jahren innehatte. Dem neuen Leiter Weissbacher wünschte er gute Ideen und viel Erfolg. Vizebürgermeisterin Christine Eberl stellte sich bei Hörbiger mit einem persönlichen Geschenk ein und wies auf die große Bedeutung von Bildungsveranstaltungen in der Wildschönau hin.

WEITERE INFORMATIONEN:
Peter Weissbacher
Tel. 0676 5038840


C.H., April 2013

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Diakon Klaus Niedermühlbichler, Simon Hörbiger, Andreas Gutenthaler, Peter Weissbacher, Christine Eberl, Rita Adamer (Regionalkoordinatorin), GR Josef Aichriedler