Scheffau um eine Bildungseinrichtung reicher

Margareta Jäger ist die neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes in Scheffau am Wilden Kaiser und schafft somit neue Impulse in der Erwachsenenbildung. Pfarrer Josef Goßner freut sich, dass auf Initiative des Pfarrgemeinderates ein Katholisches Bildungswerk gegründet wurde und er möchte das Wort "katholisch" im ursprünglichen Sinn als "allumfassend" verstanden wissen. Direktor Andreas Gutenthaler nahm diesen Hinweis auf und betonte bei der Ernennung von Margareta Jäger zur Leiterin, dass in diesem Sinne alle Themen des Lebens bei den Veranstaltungen des Katholischen Bildungswerkes vorkommen werden. Auch Bürgermeister Rupert Soder gefällt es, dass die neue Leiterin den Ort mit Bildung bewegen wird und versprach Unterstützung der Gemeinde. Er nützte zudem die Möglichkeit, Pfarrassistentin Claudia Turner für ihren Einsatz in der Pfarre zu danken.

WEITERE INFORMATIONEN
Mag. Margareta Jäger
Dorf 79
6351 Scheffau am Wilden Kaiser
Tel. 05358 8427


C.H., Okt. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Josef Goßner, Margareta Jäger, Claudia Turner, Andreas Gutenthaler (Katholisches Bildungswerk Salzburg), Klara Egger (Regionalkoordinatorin), Rupert Soder